Willkommen bei fine + mine

Zuhause in Berlin seit 1997

Unsere Geschichte beginnt vor über 29 Jahren mit einer klaren Vision: Menschen in Berlin nicht nur unterzubringen, sondern ihnen ein echtes Zuhause auf Zeit zu geben.

Ursprünglich lag unser Schwerpunkt auf dem möblierten Wohnen für Studenten, internationale Gäste und temporäre Berlin-Aufenthalte.

Durch vertrauensvolle Kooperationen, wie etwa die langjährige Zimmervermittlung für das Goethe-Institut, durften wir unzähligen Menschen ihren Sprach- und Kulturaufenthalt in der Hauptstadt ermöglichen. Auch Filmcrews und prominente Persönlichkeiten vertrauten über die Jahre auf unsere diskrete und passgenaue Unterbringung.

Was damals klein anfing, ist heute eine echte Erfolgsgeschichte: Aus mehreren tausend vermittelten Wohnlösungen sind mittlerweile über 7.000 erfüllte Wohnträume geworden.

Daran knüpfen wir heute an – mit derselben Leidenschaft wie am ersten Tag.

Unsere Entwicklung:
Vom Vermieter zum Verkaufsexperten

Seit 2002 ist der Raum Königs Wusterhausen ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Da wir gleichzeitig mit einem Büro in Berlin präsent sind, bewegen wir uns täglich zwischen der pulsierenden Metropole und dem gefragten Umland. Wir kennen die Dynamik beider Märkte aus erster Hand.

Ein entscheidender Meilenstein folgte im Jahr 2009: Durch die enge Zusammenarbeit mit der AXIUM Immobilienmanagement GmbH erweiterte sich unser Blickwinkel. Neben der klassischen Vermietung und dem möblierten Wohnen rückte der Immobilienverkauf immer stärker in den Mittelpunkt. Viele dieser Verkäufe entstanden direkt aus unserem eigenen Verwaltungsbestand oder durch Empfehlungen aus unserem über die Jahre gewachsenen Netzwerk. Heute haben wir einen klaren Schwerpunkt: Wir begleiten Sie erfolgreich beim Verkauf von Wohnungen, Häusern und Kapitalanlagen.

Was wir tun

Wir begleiten Eigentümer beim Verkauf von:

Ein besonderer Teil unserer Arbeit liegt im Berliner Umland, wo sich in den letzten Jahren eine starke Nachfrage nach Wohnraum entwickelt hat.

Gleichzeitig sind wir im Berliner Markt aktiv und kennen die Unterschiede der einzelnen Lagen.

Wer dahinter steckt

Hinter fine + mine stehen Ronny Golle und Bianca Maier-Golle. Unsere gemeinsame Geschichte begann 1998 an einem eher ungewöhnlichen Ort: im Stau auf der Autobahn. Immobilien – was Autos im Stau sind – waren damals schon ein verbindendes Element.

Seit diesem Moment sind wir ein eingespieltes Team – sowohl privat als auch beruflich.

Gemeinsam stark für Ihren Verkauf

In unserer täglichen Arbeit ergänzen wir uns perfekt, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten:

  • Ronny Golle behält den Markt im Blick. Er kümmert sich federführend um die Akquise, die präzise Einordnung der Immobilien und verantwortet die wirtschaftliche Seite der Vermarktung.

  • Bianca Maier-Golle ist das Gesicht nach außen und Ihre direkte Ansprechpartnerin. Sie verantwortet die gesamte Vermarktung und begleitet Sie und Ihre Immobilie persönlich vom ersten Eindruck bis zum erfolgreichen Abschluss.

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten ohne unnötige Umwege.

Keine wechselnden Ansprechpartner, keine komplizierten Strukturen – sondern direkte Kommunikation und klare Abläufe.

Ein Verkauf funktioniert dann gut, wenn: